Trockenbau und Elektrik – Tag 29 & 30

Die Trockenbauer haben es in den letzten 3 Tagen geschafft, die komplette OG Decke zu erstellen. Sprich: es wurde zwischen den Holzbalken gedämmt, die Folie druntergezogen und abgedichtet, die Konterlattung montiert und die GK-Platten angeschraubt.
2014-06-17 at 20.51.55
2014-06-17 at 20.41.53
Trockenbauschrauben am laufenden Meter:
2014-06-17 at 20.56.19
Ach ja – und unseren Tageslichspot haben sie auch montiert:
2014-06-20 at 19.27.55
Der Elektriker hat in der gleichen Zeit das OG soweit fertig verkabelt (Leitungen liegen auf dem Rohboden) und die Lichtauslässe im OG und EG erstellt. Im OG fehlen nun nur noch die Verbindungsleitungen zu den Rollos. Das EG ist noch recht jungfräulich – dort muss er die kommenden Tage alles auf den Rohboden bekommen, denn laut Plan soll ab Mittwoch die Fußbodenheizung gelegt werden – dann ist der Rohboden zu.
Lichtauslässe im EG:
2014-06-17 at 20.47.53
Der Kabelbaum fällt vom OG in den HWR:
2014-06-17 at 20.48.15
Diese Manschetten hat unser Bausachverständiger sogar lobend erwähnt. Die sind wohl nicht ganz günstig und es gibt wohl auch Firmen, bei denen die Kabeldurchführungen einfach mit Klebeband abgedichtet werden:
2014-06-17 at 20.53.20
Einzig die Sanitärkolonne fehlt bis jetzt, denn sie sollten diese Woche mit der Rohbauinstallation für Sanitär und Heizung beginnen. Hm – warten wir mal ab was passiert.

Comments are closed.