Klinker, Dachstuhl – Tag 16

Heute ist ein besonderer Tag – unser Haus bekommt sein Dach!
Leider stand der komplette Dachstuhl bereits, als wir gegen 10h auf der Baustelle angekommen waren. Gerne hätten wir das eigentliche Richten des Dachstuhls mitbekommen:
Tag16-01
Tag16-02
Hm – wem mögen diese Gummistiefel gehören?
Tag16-03
Die Zimmerleute bei den letzten Handgriffen:
Tag16-04
Während oben der Dachstuhl gerichtet wird, wird unten fleißig geklinkert:
Tag16-05
Im Bereich der Garage wurde einfach mit Kalksandstein gemauert – den Klinker hätte man später eh nicht mehr gesehen:
Tag16-06
Nun ist es soweit und der Zimmermann hält seine Rede – das Glas ist zerbrochen und bringt uns somit glück 🙂
Tag16-07
Dann war Pause für Alle angesagt. Für das leibliche Wohl haben wir natürlich gesorgt. Und wir haben unsere Zeitkapsel gefüllt:
Tag16-08
Tag16-09
Wenn die Zeitkapsel jemals gefunden wird, hat der Finder zumindest direkt etwas zu trinken:
2014-05-21 at 17.02.35
Die Richtfestzeitung:
Tag16-10
Blicke in den Dachstuhl:
Tag16-11
Tag16-12
Tag16-13
Tag16-14
Tag16-15
Tag16-16
Unser Richtkranz hängt 🙂
Tag16-17

Comments are closed.