wir mauern ein OG – Tag 11 & 12

An Tag 11 (Mittwoch) sollte die Maurer wieder vor Ort sein. Da meine Frau den Tag Urlaub hatte, ist sie mal mittags zur Baustelle gefahren und hat den fleißigen Maurer mal „Hallo“ gesagt.
Und so sah unser Haus gegen 12h mittags aus – so richtig viel war da vom OG noch nicht zu sehen.
Tag11-01
Als ich dann meine abendliche Rundfahrt machte und vor Ort angekommen war, konnte man schon erkennen, dass sich in den paar Stunden doch noch einiges getan hatte:
Tag11-02
Unser Sturmschaden ist auch behoben worden und die Mauer steht wieder:
Tag11-03
Im Wohn-/Esszimmer sieht man vor lauter Stützen nicht so wirklich viel – wielange bleiben die eigentlich stehen?
Tag11-04
Die Reste des Sturmschadens sind nun im Müllkontainer gelandet:
Tag11-05
Es wurde auch wieder eine ganze Menge an Material angeliefert:
Tag11-06
Tag11-07
Tag11-08
Tag11-15
Im OG wurden die YTONG Paletten schön um das Treppenauge gestellt – soll wohl auch eine Art Fallschutz darstellen 😉
Tag11-09
Der Schronsteinteil fürs OG ist auch geliefert:
Tag11-10
Und nun ein Panorama-Blick des OG:
Tag11-11
und von der andere Seite ebenso:
Tag11-12
Wo gesägt wird, bleibt auch was übrig:
Tag11-13
Und der Blick von Oben – man kann gut erkennen, dass die Außenmauern fast vollständig sind. Vermutlich hat die Reparatur des Sturmschaden doch länger gedauert, so dass man im OG mit den Außenmauern nicht ganz fertig geworden ist:
Tag11-14

Und dann am Tag 12 schaut es schon wieder ganz anders aus.
Heute wurde bereits die Sohlenabdichtung aufgebracht:
Tag12-03
Tag12-04
Tag12-05
Wer hat den da so ordentlich das Brett hingestellt und die Steine gestapelt?
Tag12-02
Irgendwie sah die Treppe in der Bemusterungshalle anders aus:
Tag12-06
Der HKV im OG:
Tag12-07
Der Schornstein ist nun auch ins richtige Zimmer gewandert – muss jetzt nur noch aufgebaut werden:
Tag12-08
Warum ist da ein Stein in rot?
Tag12-09
Bleibt das so oder muss das so schief sein?
Tag12-10
Der Blick aus unserem Schlafzimmer – irgendwann dann auch ohne Gerüst 😉
Tag12-11
Die Schalung für den Rähm:
Tag12-12
Und zwei Blicke von oben – das OG ist fertig gemauert:
Tag12-13
Tag12-14
Die Halterung für den Schornstein liegt unten – hm – sollte die nicht auch nach oben?
Tag12-16
Schalung, Schalung und nochmals Schalung:
Tag12-17
Und viel Eisen:
Tag12-18
Tschüß, bis Sonntag:
Tag12-01
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Maurerkolonne – ihr arbeitet wirklich sauber und schnell!

Comments are closed.