Es war einmal…

Es begab sich aber zu der Zeit, dass die Filtermatten der Zuluftanlagen mal wieder getauscht werden mussten. Die Bauphase der Straße und Außenanlagen waren vorbei und der größte Dreck weg. Also machte sich der Mann eines Tages daran, alle Matten zurecht zu schneiden, die Abdeckungen der Zuluftventile abzunehmen (und ich, die Frau, sie in Wasser zu säubern). Bis auf einmal ein „Schatzi? kommste mal gucken“ ertönte. Da hatten sich doch tatsächlich ein paar Wespen ein Nest gebaut. Gott sei Dank von außen, Gott sei Dank nicht aktiv, ABER: Nein, wollen wir nicht!!!

Klar, die Frage stellte sich spätestens ab diesem Zeitpunkt: Wieso werden die Gitter am Haus, durch den die Frische Luft eingesaugt wird, NICHT mit nem Insektenschutzgitter versehen sondern sind so groß, dass Insekten sich IM Mauerwerk heimisch niederlassen können?

Das Nest haben wir natürlich erst mal so gelassen, aber unserem Bauleiter am 5. September eine Mail geschrieben, wie das sein kann und um Behebung durch das ausführende Gewerk gebeten (bevor das jetzt jedes Jahr eine Angst wachsen lässt?).

Dazu dann noch der Mangel, dass bei starkem Regen unterhalb eines Fensters in der Sofaecke Wasser durch gedrückt wird. Das ist uns erst durch Wasserflecken auf dem Parkett aufgefallen.

Am 13. September hatten wir immer noch nichts gehört und mal freundlich nachgefragt…hätte ja sein können, dass da irgendwas nicht angekommen ist? Nun, wir bekamen eine Mail, dass er im Urlaub war (keinen Backup?) und das Büro irgendwie umgezogen ist. Wäre vielleicht mal gut gewesen, einen „Out Of Office“ Automailer einzurichten, oder?

Nun gut, lange Rede, kurzer Sinn, die Mängel wurden an die Gewerke weitergeleitet. Das ist nun wieder 9 Tage her und wir haben leider immer noch kein Feedback der Gewerke. Langsam keimt in mir der Verdacht, dass man, je länger man in seinem Haus wohnt, man länger auf ein Feedback warten muss. Schade, Viebrock!

One thought on “Es war einmal…

  1. Das deckt sich auch mit unseren Erfahrungen. Länger im Haus = länger auf Antwort und Behebung warten. Echt Mist